„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.“

Samuel Johnson

Sprachen üben schon lange eine Faszination auf mich aus.
Meine Neugier, wie wohl ein bestimmtes Wort in der anderen Sprache klingt, besteht seit ich Fremdsprachen lerne. Mit dem Reisen kam dann definitiv das Bedürfnis, die Einheimischen zu verstehen, mich in mehreren Sprachen verständigen zu können.

Meinen Beruf, Lehrerin, führe ich seit fast zwanzig Jahren aus.
Den Wunsch nach weiteren beruflichen Optionen erfüllte ich mir mit dem Erwerb des eidgenössischen Fachausweises als Ausbilderin, wie auch der aktuellen Ausbildung MAS in Systemischer Pädagogik und Beratung.

Seit 2009 unterrichte ich junge Erwachsene, in einem Motivations-
semester und konnte parallel dazu Erfahrungen an einer Deutschschule machen.Das Lehren liegt in meinem Naturell, und Sprachen liegen mir am Herzen. Gerne plane ich ansprechende Lektionen die das Lernen motivieren.

Sprachlich konnte ich mir im Englisch das Certificate of Proficiency, im Französisch das DALF und im Italienisch das CELI 3 aneignen. Meine nächste Herausforderung ist das CELI 4.
Nicole Maurer
Lehrerin & Ausbilderin mit eidg. Fachausweis